Eingangsrechnungen digital verarbeiten

Frau mit Smartphone

Wie hoch ist Ihr Stresslevel bei der Verarbeitung von eingehenden Rechnungen? Bearbeiten Sie Rechnungen noch manuell? Kämpfen Sie mit Papierbergen, zeitintensiven Freigaben oder mit verloren gegangenen Rechnungen? Mit unserer smarten Lösung bearbeiten Sie Ihre Eingangsrechnungen künftig ganz einfach digital und sparen so nicht nur enorm viel Zeit, sondern auch Nerven.

Täglich wird Ihr Unternehmen von einer Flut an Eingangsrechnungen überschwemmt. Von der Verteilung an die zuständigen Fachabteilungen bis zur Freigabe und Bezahlung ist das ein zeitintensiver und oft auch fehleranfälliger Prozess. Mit einer digitalen Eingangsrechnungsverarbeitung von können Sie ab sofort mit einer optimalen Lösung rechnen!

  • Im gesamten Unternehmen werden Daten und Informationen erfasst. Dokumente werden aus allen Quellen zentral abgelegt, indexiert und in digitale Akten zugeordnet. Damit integrieren Sie die Papierwelt in Ihre IT-Umgebungen (Workflow Management).
  • Alle Informationen werden zentral auf einer ECM-Basis verwaltet (Dokumentenmanagement). So greifen alle Mitarbeiter auf denselben Informationsstand zurück.
  • Alle Informationen und digitale Akten werden an definierten Speicherorten abgelegt und sicher aufbewahrt.
  • Informationen können z. B. über Ausdrucke am Multifunktionssystem, über den Bildschirm oder mobil ausgegeben werden.
  • Alle digitalen Akten werden Erfüllung rechtlicher Vorgaben archiviert und das Wissen im Archiv gespeichert (Records Management).

Transparenter, schneller, kostensparender

Mit einem digitalen Rechnungsmanagement können Sie alle Eingangsrechnungen erfassen und sicherstellen, dass alle in Ihrem System abgebildet sind. Alle relevanten Rechnungsdetails wie z. B. die Rechnungsnummer werden mit Texterkennung und intelligenten Algorithmen automatisch verarbeitet, geprüft und erfasst. So sind alle Ihre Rechnungen sicher aufbewahrt und können jederzeit von Ihrem Arbeitsplatz aus aufgerufen werden. Darüber hinaus werden alle erfassten Rechnungen sofort an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet.

Rechnungsbearbeitungslösungen bieten eine stressfreie Integration in bestehende Enterprise Resource Planning (ERP)-Systeme. Die grössten Vorteile des digitalen Prozesses sind die automatisierte Bearbeitung von Rechnungen, die Reduktion von Fehlern sowie die kürzere Bearbeitungszeit von Rechnungen und das Senken von Kosten für die Rechnungsverarbeitung.

Mit einer Erfassungs- und Dokumentenmanagementlösungen kann jedes Unternehmen jetzt die Automatisierung der Rechnungsbearbeitung in der Kreditorenbuchhaltung nutzen. Vor allem aber reduzieren digitale Lösungen für die Rechnungsverarbeitung Fehler, sorgen für Transparenz und beseitigen betriebliche Engpässe - und sind gleichzeitig Compliance-konform.

Unabhängig davon, ob Rechnungen in Papierform oder als E-Mail-Anhänge in Ihrem Unternehmen eingehen,  eine Automatisierungslösung erfasst, organisiert und liefert diese Rechnungen mit umfassenden Workflow- und Routingoptionen schnell an die richtigen Personen.

Download Infoblatt (PDF)