Multifunktionsgeräte von Konica Minolta übertreffen Standards

Konica Minolta MFPs übertreffen Branchenstandards für die Einhaltung der Cybersecurity

 

Drucker schützten Daten gegen Hacker in Tests von NTT DATA und NTT Ltd. Konica Minolta gab die Ergebnisse der Penetrationstests für seine Multifunktionsdrucker der bizhub i-Serie bekannt, die durchgeführt wurden, um sicherzustellen, dass die Produktlinie den höchsten Datenschutz- und Endpunktsicherheitsstandards entspricht. Die bizhub i-Serie verfügt über mehrere Technologien der nächsten Generation, darunter Solid-State-Speicher, eine neue Codebasis, Firmware und integrierte Cloud-Dienste. Bei den kürzlich durchgeführten Tests der Geräte durch NTT DATA, einem international angesehenen IT-Dienstleister, und der Sicherheitsabteilung von NTT Ltd. wurden keine Schwachstellen gefunden.

Image CVybersecurity

Mit dem Netzwerk verbundene Geräte bieten den Endnutzern enorme Möglichkeiten für die Zusammenarbeit und die Benutzerfreundlichkeit. Leider sind genau diese Endgeräte auch attraktive Ziele für Hacker. Durch Ausnutzung einer Sicherheitslücke in einem angeschlossenen Gerät kann ein geschickter Hacker ein ganzes Netzwerk dem Datendiebstahl, der Unterbrechung des Geschäftsbetriebs und finanziellen Turbulenzen aussetzen.

Konica Minolta unterzieht seine Produkte strengen internen Cybersicherheitstests, um seine Systeme zu schützen und sicherzustellen, dass sie die Anforderungen von PCI, HIPAA, FERPA und GDPR erfüllen. Um den Kunden jedoch zu versichern, dass die Drucker die Branchenstandards für die Einhaltung der Cybersicherheit übertreffen, investierte Konica Minolta in eine zusätzliche Ebene des Bedrohungsschutzes - Penetrationstests, die von NTT DATA und der Sicherheitsabteilung von NTT Ltd. durchgeführt wurden.

Konica Minolta stellte NTT DATA eine Reihe seiner Multifunktionsdrucker und deren Quellcode für Penetrationstests zur Verfügung. Nachdem die Ingenieure von NTT DATA etwa 80 Stunden damit verbracht hatten, sich in die Geräte zu hacken, fanden sie keine größeren Sicherheitslücken. Diese Ergebnisse untermauern den Ruf von Konica Minolta als Anbieter sicherer Produkte und tragen zum Erfolg der Produktlinie bei.