Konica Minolta zum fünften Mal unter den 100 nachhaltigsten Unternehmen der Welt gelistet

Zwei Hände halten einen Baum und eine Weltkugel mit Schmetterling

Konica Minolta  wurde in die Liste der „2022 Global 100 Most Sustainable Corporations in the World“ (2022 Global 100) aufgenommen. Konica Minolta wird zum fünften Mal und zum vierten Mal in Folge nach 2011, 2019, 2020 und 2021 in diese angesehene Liste aufgenommen.

Die Global 100 werden jährlich von den in Kanada ansässigen Corporate Knights auf dem Treffen des Weltwirtschaftsforums (WEF), dem sogenannten Davos Meeting, bekannt gegeben. Da die Davos-Tagung in diesem Jahr aufgrund der COVID-19-Pandemie auf den Sommer verschoben wurde, wurden die Ergebnisse der Global 100 bereits vorher bekannt gegeben.

Die 2022 Global 100 Unternehmen, die sich durch Nachhaltigkeit auszeichnen, wurden auf der Grundlage einer strengen Bewertung von 6‘914 Unternehmen mit einem Umsatz von mehr als 1 Milliarde US-Dollar rund um den Globus ausgewählt, die sich auf die Bewertung von Umwelt-, Sozial- und Governance-Indikatoren sowie auf die Fähigkeit zur Förderung von Vielfalt und Innovation und den prozentualen Anteil des Umsatzes mit umweltfreundlichen Produkten stützte. Drei japanische Unternehmen befinden sich auf dieser globalen Liste von Unternehmen, die sich durch Nachhaltigkeit auszeichnen.

Konica Minolta verbindet die über Jahrzehnte in seinen Unternehmen entwickelten Stärken mit den neuesten digitalen Technologien, um Produkte und Dienstleistungen mit hohem Mehrwert anzubieten und so zur Verwirklichung der SDGs beizutragen.