Know How Booster 15 - Digitalisierung für Treuhänder

Keine physische Post mehr – elektronische Signatur

Die Kommunikation per E-Mail überwiegt mittlerweile. Dennoch gibt es immer wieder Dokumente, die manuell unterschrieben werden müssen, um sie weiterverarbeiten zu können. Ein blosses Einscannen der Dokumente reicht dann jedoch in vielen Fällen nicht mehr aus. Oftmals müssen diese Dokumente noch physisch per Post verschickt werden. Das bedeutet Zeitverzögerung und verursacht Kosten. Mit einer digitalen Signaturlösung von Graphax können Dokumente rechtsgültig und sicher elektronisch verschickt werden.

Verbessern Sie Ihren Service
Mit einem Dokument Management System haben Sie immer Zugriff auf aktuelle Verträge, Anfragen und Rechnungen von Mandaten und Geschäftspartnern direkt im richtigen Geschäftskontext, so dass Sie sofort Auskunft geben können.

Arbeitserleichterung
Das Dokumentenmanagement reduziert zeitaufwändiges Suchen, Ablegen und Weiterleiten von Dokumenten und erleichtert es den Mitarbeitern, den Überblick über alle Informationen zu behalten. Und mit einer Einbindung in ein Informationsmanagementsystem von Graphax lassen sich zudem alle Umsysteme, egal wo sie sich befinden, problemlos einbinden. So haben die Mitarbeiter alle Informationen in nur einem einzigen Dashboard auf einen Blick zur Verfügung. Umständliches Einloggen in die verschiedensten Programme und Systeme entfällt.

Erleichtern Sie die Entscheidungsfindung
Mit einem DMS von Graphax, speziell zugeschnitten auf Ihre persönlichen Anforderungen, bearbeiten Sie Projekte, Kundenanfragen und Verträge auf der Basis aktueller Informationen, beschleunigen die Entscheidungsfindung und halten geschäftskritische Termine leichter ein.

Arbeiten Sie noch produktiver zusammen
Mit einem modernen Informationsmanagement System tauschen Sie Dokumente einfacher, schneller und transparenter denn je mit Geschäftspartnern und Mandanten aus und beschleunigen so Ihre Geschäftsprozesse. So unterliegen viele Dokumente einer Prüfung, warten auf eine Freigabe oder müssen weiterverarbeitet werden. Dies alles muss meist unter Berücksichtigung von bestimmten Fristen geschehen. Das bedingt, dass jede relevante Information auf Knopfdruck zur Verfügung steht. Mit einer Digitalisierungsmöglichkeit von Graphax ist dies möglich.

Automatische Belegerkennung dank IDP
Oftmals wiederholen sich die Informationen und Schriftstücke, mit denen man es tagtäglich im Austausch mit Mandanten und Geschäftspartnern zu tun hat. Mit einem IDP (Intelligent Document Processing) können diese Dokumente automatisch ausgelesen, rechtskonform aufbewahrt oder im Prozess an die nächste Instanz weitergegeben werden – und dies vollkommen automatisch.

Download News-Artikel