Graphax AG unterstützt Sihlwald

Das Schweizer Familienunternehmen mit Hauptsitz in Dietikon bei Zürich übernimmt anlässlich des 50. Jubiläums der Firma die Patenschaft für eine Parzelle im Sihlwald.

Totholz liegend im Sihlwald

Im Rahmen des seit Jahren aktiv betriebenen Engagements des Unternehmens für die Umwelt ist dies ein weiterer willkommener Beitrag zur Erhaltung der Natur. Unlängst erst hatte Graphax den firmenweiten Kohlendioxid-Ausstoss ermitteln lassen und entsprechende Massnahmen zur Optimierung eingeleitet (das Unternehmen arbeitet im Jahr 2023 bereits klimaneutral).

Der Sihlwald bietet Tieren und Pflanzen ungestörte Lebensräume und Besuchenden die Möglichkeit, eine intakte Natur zu erleben. Daher wurde er mit dem Label „Naturerlebnispark – Park von nationaler Bedeutung“ ausgezeichnet. Im Sihlwald entwickelt sich ein ursprünglicher Buchenwald, wie er früher den grössten Teil Europas bedeckte.

Die Parzelle der Graphax AG hat eine Fläche von über 36‘000 m2 und liegt in der Kernzone des Sihlwaldes.

Graphax gilt als idealer Partner bei Prozess-Automatisierungen und Digitalisierungsprojekten von Unternehmen. Darüber hinaus ist die Firma seit 5 Jahrzehnten im Bereich der innovativen Büro-Lösungen tätig und gehört mit den Konica-Minolta-Druck- und Kopiersystemen zu Marktführern in der Schweiz.