3D-Effekte mit der AccurioShine 3600

Konica Minolta hat die Markteinführung seines neuesten Inkjet-Spot-UV-Lackierers AccurioShine 3600 bekannt gegeben, der auf der innovativen Lacktechnologie von MGI und der Zuverlässigkeit von Konica Minolta basiert, um die anspruchsvollen Anforderungen des heutigen Drucks zu erfüllen.

Seitenansicht der AccurioShine 3600 von Konica Minolta

Der AccurioShine 3600 ist eine kompakte Lösung, die die UV-Spotlackierung und die digitale Heißfolienbeschichtung ermöglicht, vom Prototyping bis zur vollen Produktion, ohne die Notwendigkeit von Sieben, Platten oder Stanzen. Die digitale UV-Spotlackierung und die digitale Heißfolienprägung verleihen jedem Projekt eine zusätzliche Dimension und tragen dazu bei, dass sich Drucke von der Masse abheben.

Aufbauend auf dem Erfolg des MGI JETvarnish 3D One wurde dieses Gerät in das wachsende Portfolio von Konica Minolta unter eigenem Markennamen aufgenommen. Konica Minolta hat mit MGI zusammengearbeitet, um die bereits bewährte Technologie zu verbessern, was zu weiteren Verbesserungen in den Bereichen Stabilität, Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit führte.

Der AccurioShine 3600 ist eine bahnbrechende Technologie zum Hinzufügen von 2D- und 3D-Glanzeffekten sowie von taktilen Digital-Hot-Foiling-Effekten zu angemessenen Kosten und ohne die komplizierten Schritte herkömmlicher Systeme, die Druckereien eine Reihe von hochwirksamen Finishing-Effekten ermöglichen und gleichzeitig die Gewinnspannen erhöhen.

Mit einem maximal unterstützten Papierformat von B3+ (364 mm x 750 mm) eignet sich das Gerät perfekt für die Veredelung häufig verwendeter Drucksachen wie Namenskarten, Grusskarten, Fotobucheinbände und sogar Verpackungen auf Abruf und schafft so ein eindrucksvolles und einzigartiges Druckerlebnis für unsere Kunden.

Der AccurioShine 3600 unterstützt auch den variablen Datendruck (VDP), der Tickets, personalisierte Verpackungen und Etiketten, Einladungen, One-to-One-Marketing und Ähnliches noch wirkungsvoller macht. Mit dem Barcode-Scanner können Auftragsänderungen so einfach vorgenommen werden wie das Ändern eines Barcodes. Der Barcode-Scanner des AccurioShine 3600 liest Barcodes von einem vorgedruckten Blatt und wählt sofort die entsprechende TIFF-Datei aus, die bereits auf der Workstation gespeichert ist. Die Kombination des VDP-Barcodescanners mit dem automatischen PDF-Dateikonverter sorgt für einen wirklich nahtlosen Arbeitsablauf, der Dateien innerhalb von Minuten von PDF in das Ausgabefach bringt.

Quelle: Konica Minolta