Unsere Partnerschaft mit Recycling-Pionieren

Die Rücknahme von Verbrauchsmaterialen, deren Wiederverwertung und die Zuführung in einen effizienten Recycling-Prozess ist uns ein grosses Anliegen. Unsere langjährige Zusammenarbeit mit der Sohlenthaler AG ist ein Musterbeispiel eines gemeinsamen Engagements zur Reduzierung von umweltbelastenden Emissionen.

Das erweiterte Recycling-Konzept

Viele Wiederverwertungsanbieter verlagern den angelieferten Elektro-Schrott ins Ausland, wo weniger strenge Vorschriften bestehen und die Verwertungswege schwer, oder gar nicht verfolgbar sind. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, den ganzen Verwertungsprozess zu kennen und damit sicherstellen zu können, dass alle gesetzliche Vorlagen eingehalten werden. Mit unseren Partnern konnten wir alle geforderten Punkte erfüllen und sogar mit zusätzlichen sozialen Massnahmen ergänzen.

  • Schweizer Partner Unternehmen
  • Recycling-Standort in der Schweiz
  • Verwertung in eigenen Verwertungsanlagen
  • Bis 5 Prozent bessere Recyclingquote
  • Bis 30 Prozent bessere Verwertungsquote.
  • Soziales Engagement (Wiedeingliederung von Langzeit-Arbeitslosen)

So geht Recycling!

Geräte, welche aus dem Verkehr genommen werden, werden nicht in ein Billig-Entsorgungsland verfrachtet, werden fachgerecht entsorgt. Die wertvollen Bauteile werden in aufwändigen Verfahren getrennt und dem Wertvertungsprozess zurückgeführt. Dabei verlassen wir uns auf die Erfahrungswerte unserer Partner, weil wir wissen, dass unser grüner Gedanke von ihnen weitergetragen wird. Wie sind stolz auf eine über 10 Jahre andauernde Partnerschaft mit der Sorec AG zurückzublicken. Gemeinsam können wir die Anstrengungen zur Emissionsreduktion unseres Hauptlieferanten Konica Minolta weiterführen und als letztes Glied der Kette unseren Beitrag leisten.