Soziale Verantwortung

Unser grösstes Kapital sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir sind stolz darauf, dass einige von ihnen seit mehr als 30 Jahren in unserem Unternehmen tätig sind. Als Familienunternehmen ist uns dieser Zusammenhalt besonders wichtig, denn wir legen grossen Wert darauf, dass jeder Mitarbeiter Teil des Ganzen ist und nicht nur eine Nummer. Mit knapp 200 Mitarbeitenden tragen wir eine Verantwortung und fördern einen sozialverträglichen Umgang miteinander. Bei uns hat jede Tätigkeit ihre Bedeutung. Das Grosse kann ohne das Kleine nicht funktionieren, und jeder Einzelne trägt zum Erfolg des Unternehmens bei.

Respektvolles Miteinander ist ein grundlegendes Prinzip, das unsere Unternehmenskultur seit fast 50 Jahren prägt. Wir pflegen einen freundschaftlichen Umgang untereinander, und die Du-Kultur in unserem Unternehmen hat die Bande zwischen uns gestärkt und den Zusammenhalt gefördert.

Die Graphax AG hält sich strikt an alle geltenden Vorschriften und Gesetze und orientiert sich an ihren ethischen Grundsätzen. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und setzen uns für eine verantwortungsbewusste Unternehmensführung ein.

 

Unsere Rolle als Partner von Konica Minolta

Als langjähriger Generalimporteur von Konica Minolta Business Solutions sind wir dem internationalen Konzern in vielerlei Hinsicht verbunden. Wir vertreten nicht nur die wirtschaftlichen Interessen des Grosskonzerns in der Schweiz, sondern transportieren und repräsentieren ebenfalls die Unternehmenswerte unseres wichtigsten Partners.

Es ist essenziell wichtig, dass Produzenten, Mitglieder von Lieferketten, Importeure und Händler gemeinsam am Schutz unserer Umwelt interessiert sind und diesen gleichbedeutend mit den wirtschaftlichen Zielen setzen. Die ambitionierten Ziele von Konica Minolta zu übernehmen ist für uns eine Selbstverständlichkeit, da wir der Überzeugung sind, dass sie einen wesentlichen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt und auch unserem Klima dienen.