Graphax ernennt neues Verwaltungsratsmitglied

08.02.2021

Prof. Dr. René Hüsler ist neues Mitglied im Verwaltungsrat der Graphax AG

Graphax AG, eine der führenden Schweizer Firmen im Bereich des Enterprise Content Managements und Generalimporteur der Multifunktionssysteme von Konica Minolta ernannte Professor Dr. René Hüsler mit Wirkung vom 1. Januar 2021 zum Mitglied des Verwaltungsrates.

Prof. Dr. Hüsler, Direktor Hochschule Luzern - Informatik, in Rotkreuz und stellvertretender Rektor an der Hochschule Luzern, verfügt über ausgewiesene Fachkompetenz und langjährige Erfahrung in der IT und der strategischen Führung von Organisationseinheiten.

“Wir sind stolz, dass wir Herrn Dr. Hüsler als neues Verwaltungsratsmitglied gewinnen konnten“, erklärt Philippe Oberson, Verwaltungsratspräsident der Graphax AG. „Herr Hüsler hat eine beeindruckende wissenschaftliche Expertise. Mit seiner umfassenden Managementerfahrung kann uns Herr Hüsler wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells geben.“

Zu seiner Ernennung sagt Prof. Dr. Hüsler: „Ich freue mich, dass ich Graphax AG in einer Zeit zur Verfügung stehen kann, die von einer grossen Wettbewerbsdynamik durch veränderte Kundenbedürfnisse geprägt ist. Die sich beschleunigende Digitalisierung erfordert eine fortwährende Anpassung der Unternehmensausrichtungen. Um langfristig als Unternehmen im Markt bestehen zu können, bedarf es der verschiedensten Sichtweisen – hier bringe ich mich gern ein.”

Zurück zur Übersicht