Remote Services

Welche Büroarbeitsmittel nutzen Sie täglich? Gehört der Drucker oder das Multifunktionssystem auch dazu - und umso ärgerlich ist es, wenn Sie davorstehen und nicht drucken können? Es hat keiner neuen Toner bestellt oder es wird gar eine Fehlermeldung angezeigt. Auch die kleinsten Störungsbehebungen können zeitraubend sein, denn es wird ein Techniker und damit einhergehend auch eine Terminvereinbarung benötigt.​

Mit unserer automatisierten Fernwartungs-Lösung ist Ihr Drucker immer einsatzbereit, wenn Sie ihn brauchen. Unsere Lösung verwaltet aber nicht nur die Geräte von Konica Minolta! Sie verwaltet alle Drucker und Multifunktionsgeräte aller Hersteller!

Und es lohnt sich, ihr volles Potenzial auszuschöpfen!

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Bereit, wenn Sie es sind

Genau wie wir Menschen merkt ein solches System selbst am besten, wenn ihm etwas fehlt oder es mal „zwickt“ – und meldet sich dann von ganz alleine. Unsere Serviceorganisation hat 24/7 ein offenes Ohr für diese Meldungen. So können wir eine neue Tonerkartusche rechtzeitig losschicken, bevor die alte leer ist, und ein Problem schnell beheben oder gar vermeiden.

Dabei hilft uns, dass wir auch aus der Ferne korrigierende Maßnahmen ergreifen können, wenn diese erforderlich sind. Das maximiert die Einsatzfähigkeit der Drucksysteme und schafft Ihnen mehr Zeit für die wesentlichen Arbeitsabläufe.

Portrait Philippe Bedoni
Philippe Bedoni
Leiter Key Account Management

Gerade im Betrieb einer grösseren Druckerflotte ist ein Fernwartungs-Tool unverzichtbar. Verwalten Sie alle Geräte von einem einzigen Arbeitsplatz aus.

Fernwartung leicht gemacht - Ihre Vorteile

Mit den Remote Services von Konica Minolta sind Sie der Taktgeber für Ihre Arbeitsprozesse. Profitieren Sie von vielen Vorteilen:

Maximale Einsatzbereitschaft
Wir sorgen dafür, dass ihr Druck- und Multifunktionssystem funktioniert, wenn Sie es brauchen.

Sofortige Störungsmeldung
Wir wissen sofort Bescheid, wenn Ihr Drucksystem mal nicht richtig funktioniert und können schnell reagieren.

Flexibel aus der Ferne
Wartung und Fehlerbehebungen erledigen wir via Fernzugriff. Wir greifen also aus der Ferne auf Ihren Drucker zu – auch mit Blick von außen das System.

Toner ist immer da
Tonerkartuschen werden Ihnen automatisch und immer rechtzeitig zugesendet.

Exakte Abrechnung
Sie zahlen genau das, was Sie nutzen, durch automatische Übermittlung von Zählerständen.

Nebenbei die Umwelt schonen
Mit jedem eingesparten Vor-Ort-Einsatz, schonen wir gemeinsam die Umwelt und leisten so einen Beitrag zu nachhaltigem Service.

Hier mehr erfahren

  • Datengestützte Analyse der IST-Situation über eine softwarebasierte Geräteerkennung und eine dreimonatige Überwachung des Druckverhaltens
  • Inspektionen und Bestandsaufnahmen vor Ort
  • Prüfung bestehender Vertragsverhältnisse und Service Level Agreements
  • Erfassung und Analyse der Ausgabevolumen und der Auslastung der Geräte
  • Untersuchung und Verbesserung der Prozesse zur Verwaltung der Druckumgebung (Verbrauchsmaterialbestellungen, Geräteüberwachung, Umgang mit Störungen und Support-Anfragen etc.)
  • Definition der SOLL-Situation und Erstellung von ganzheitlichen Lösungskonzepten
  • Miteinbezug von Umweltzertifikaten und Energieverbrauch
  • Ablösungsplanung von veralteten Geräteflotten
  • Entsorgungsplanung von Geräten und der Abbau von alten Tonerlagern
  • Auf Anfrage schweizweites Auswechseln des Verbrauchsmaterials beim Kunden vor Ort durch ein Subunternehmen
  • Management des Subunternehmens
  • Optimierung des Bestellzeitpunkts, ausgerichtet auf die Kundenanforderung