Remote Services mit TI-Tool

Welche Büroarbeitsmittel nutzen Sie täglich? Gehört der Drucker oder das Multifunktionssystem auch dazu - und umso ärgerlich ist es, wenn Sie davorstehen und nicht drucken können? Es hat keiner neuen Toner bestellt oder es wird gar eine Fehlermeldung angezeigt. Auch die kleinsten Störungsbehebungen können zeitraubend sein, denn es wird ein Techniker und damit einhergehend auch eine Terminvereinbarung benötigt.​

Mit unserem automatisierten Fernwartungs-Lösung TI-Tool ist Ihr Drucker immer einsatzbereit, wenn Sie ihn brauchen. TI-Tool verwaltet aber nicht nur die Geräte von Konica Minolta! Sie verwalten alle Drucker und Multifunktionsgeräte aller Hersteller!

Und es lohnt sich, ihr volles Potenzial auszuschöpfen!
 

Hier Beratung anfordern

Bereit, wenn Sie es sind

Genau wie wir Menschen merkt ein solches System selbst am besten, wenn ihm etwas fehlt oder es mal „zwickt“ – und meldet sich dann von ganz alleine. Unsere Serviceorganisation hat 24/7 ein offenes Ohr für diese Meldungen. So können wir eine neue Tonerkartusche rechtzeitig losschicken, bevor die alte leer ist, und ein Problem schnell beheben oder gar vermeiden.

Dabei hilft uns, dass wir auch aus der Ferne korrigierende Maßnahmen ergreifen können, wenn diese erforderlich sind. Das maximiert die Einsatzfähigkeit der Drucksysteme und schafft Ihnen mehr Zeit für die wesentlichen Arbeitsabläufe.

Portrait Philippe Bedoni

Gerade im Betrieb einer grösseren Druckerflotte ist ein Fernwartungs-Tool unverzichtbar. Verwalten Sie alle Geräte von einem einzigen Arbeitsplatz aus.

Philippe Bedoni
Leiter Key Account Management

Fernwartung leicht gemacht - Ihre Vorteile

Mit den Remote Services von Konica Minolta sind Sie der Taktgeber für Ihre Arbeitsprozesse. Profitieren Sie von vielen Vorteilen:

Maximale Einsatzbereitschaft
Wir sorgen dafür, dass ihr Druck- und Multifunktionssystem funktioniert, wenn Sie es brauchen.

Sofortige Störungsmeldung
Wir wissen sofort Bescheid, wenn Ihr Drucksystem mal nicht richtig funktioniert und können schnell reagieren.

Flexibel aus der Ferne
Wartung und Fehlerbehebungen erledigen wir via Fernzugriff. Wir greifen also aus der Ferne auf Ihren Drucker zu – auch mit Blick von außen das System.

Toner ist immer da
Tonerkartuschen werden Ihnen automatisch und immer rechtzeitig zugesendet.

Exakte Abrechnung
Sie zahlen genau das, was Sie nutzen, durch automatische Übermittlung von Zählerständen.

Nebenbei die Umwelt schonen
Mit jedem eingesparten Vor-Ort-Einsatz, schonen wir gemeinsam die Umwelt und leisten so einen Beitrag zu nachhaltigem Service.

Hier mehr erfahren

  • Datengestützte Analyse der IST-Situation über eine softwarebasierte Geräteerkennung und eine dreimonatige Überwachung des Druckverhaltens
  • Inspektionen und Bestandsaufnahmen vor Ort
  • Prüfung bestehender Vertragsverhältnisse und Service Level Agreements
  • Erfassung und Analyse der Ausgabevolumen und der Auslastung der Geräte
  • Untersuchung und Verbesserung der Prozesse zur Verwaltung der Druckumgebung (Verbrauchsmaterialbestellungen, Geräteüberwachung, Umgang mit Störungen und Support-Anfragen etc.)
  • Definition der SOLL-Situation und Erstellung von ganzheitlichen Lösungskonzepten
  • Miteinbezug von Umweltzertifikaten und Energieverbrauch
  • Ablösungsplanung von veralteten Geräteflotten
  • Entsorgungsplanung von Geräten und der Abbau von alten Tonerlagern
  • Auf Anfrage schweizweites Auswechseln des Verbrauchsmaterials beim Kunden vor Ort durch ein Subunternehmen
  • Management des Subunternehmens
  • Optimierung des Bestellzeitpunkts, ausgerichtet auf die Kundenanforderung

Sie haben hohe Erwartungen an uns?

Das digitale Büro ist keine Vision mehr - es ist schon in vollem Gange. Von Anfang an die richtige Strategie zu verfolgen entscheidet darüber, wie erfolgreich und effizient Sie den Weg in die digitale Zukunft bestreiten werden. Wir begleiten Sie von der Evaluation bis hin zum Betrieb und auch darüber hinaus.

  • Über 40 Jahre Erfahrungen im Dokumentenmanagement
  • Starke Partnerschaften mit international tätigen Konzernen
  • Ein familiengeführtes Schweizer Unternehmen
  • Kompetenzzentrum in Ihrer Nähe
  • Wir kennen unsere Kunden
  • Schweizer Hotline

Sie haben weitere Fragen an uns?

Sind Sie bereit für die Digitalisierung?

Digitale Geschäftsprozesse werden über kurz oder lang alle Branchen erreichen. Wer sich jetzt schon mit dem Thema auseinandersetzt, kann sich zukünftig entscheidend von seinen Mitbewerbern absetzen. 

Die Graphax AG ist nicht nur Lieferant von professionellen Druckmaschinen. Wir gehören weiters zu den führenden Anbietern von digitalen Lösungskonzepten. Profitieren Sie von fast einem halben Jahrhundert Erfahrung im Dokumenten-Output-Management und wählen Sie die Graphax für Ihre Digitalisierungsprojekte.

Kontakt

Verlangen Sie nach einem unverbindlichen Beratungstermin mit einem unserer Spezialisten. Gerne wird er Ihnen aufzeigen, dass sich der Einsatz unserer Lösungen in Ihrem Office schon in kurzer Zeit auszahlt.

Unter 058 551 11 11 bekommen Sie Auskunft, welcher Consultant für Sie zuständig ist. Oder senden Sie uns einfach eine E-Mail - wir nehmen unverzüglich Kontakt mit Ihnen auf.

Jetzt einen Spezialisten kontaktieren