Productivity & Security Workshop für KMU @Microsoft Schweiz

Wie arbeitet man flexibel, ortsunabhängig und sicher? Wie sieht der moderne Arbeitsplatz aus? Wie kann ich meine IT verbessern und dabei sogar Kosten einsparen? Diese und weitere Fragen beschäftigen momentan die Geschäftswelt.

An einem sehr exklusiven Event am Hauptsitz von Microsoft Schweiz in Wallisellen entdecken Sie wie Microsoft die Transformation in eine mobile Arbeitswelt geschafft hat.

Bei einer Besichtigung der Räumlichkeiten lernen Sie die moderne Art der Zusammenarbeit kennen. Danach stellen wir Ihnen Office365 in einem Workshop vor. Sie können direkt in die Welt der Vernetzung und der Flexibilität eintauchen und die vielen Vorteile der Digitalisierung ganz persönlich miterleben.

Die Veranstaltungen sind kostenlos und begrenzt auf 10 Führungskräfte.

Agenda Vormittag, 3. Mai 2017
08:15-08:30 Eintreffen und Anmeldung
08:30-09:00 Kurze Präsentation über die Digitale Transformation in Unternehmen
09:00-09:15 Büro-Rundgang und «live experience» des NWOW-Konzepts
09:15-11:45 Experience Workshop «Wie arbeiten wir heute» – unter anderem werden folgende Szenarien gezeigt:

 

Szenario 1: Moderne Kommunikation
  • Wie organisiere ich meine Termine?
  • Neue Kommunikationsoptionen mit Skype
    • Zusammenarbeit im Team
    • Erstellen von Webinaren mit externen Stakeholdern
Szenario 2: Produktive Zusammenarbeit
  • Office 365 Gruppen
    • Erstellen einer Team- oder Projektseite
    • Handhabung von Tasks
    • Teilen und gemeinsames Arbeiten an Dokumenten
  • OneNote – mehr als nur ein Notizbuch
Szenario 3: Diverse Neuigkeiten aus Office 365
  • Office 365 Booking (neues Online Buchungstool)
  • Office 365 StaffHub (neues Schichtplanungstool)
ab 11:45Austausch und Q&A
Agenda Nachmittag, 17./24. Mai 2017
13:15-13:30 Eintreffen und Anmeldung
13:30-14:00 Kurze Präsentation über die Digitale Transformation in Unternehmen
14:00-14:15 Büro-Rundgang und «live experience» des NWOW-Konzepts
14:15-16:45 Experience Workshop «Wie arbeiten wir heute» – unter anderem werden folgende Szenarien gezeigt:

 

Szenario 1: Moderne Kommunikation
  • Wie organisiere ich meine Termine?
  • Neue Kommunikationsoptionen mit Skype
    • Zusammenarbeit im Team
    • Erstellen von Webinaren mit externen Stakeholdern
Szenario 2: Produktive Zusammenarbeit
  • Office 365 Gruppen
    • Erstellen einer Team- oder Projektseite
    • Handhabung von Tasks
    • Teilen und gemeinsames Arbeiten an Dokumenten
  • OneNote – mehr als nur ein Notizbuch
Szenario 3: Diverse Neuigkeiten aus Office 365
  • Office 365 Booking (neues Online Buchungstool)
  • Office 365 StaffHub (neues Schichtplanungstool)
16:45-17:00Austausch und Q&A

Anmeldeformular

Event Formular MS

Workshop Formular