IT Services

Die Graphax AG ist Microsoft Silber Partner und die erstklassige Wahl für eine zeitgemässe und einfach skalierbare IT

Im Zeitalter von Internet und Globalisierung müssen Unternehmen rasch auf Veränderungen reagieren, um im Markt zu bestehen. Die geforderte Flexibilität ist für Schweizer KMU eine grosse Herausforderung, denn ein agiles Unternehmen verlangt eine agile IT-Infrastruktur – eine IT-Infrastruktur, die skalierbar, sicher und verlässlich ist und sich jederzeit den wechselnden Anforderungen anpassen lässt.

Aufgrund der wachsenden Datenmengen verändert sich der Bedarf an Speicher- und Netzwerkkapazität oft unerwartet schnell und damit eingehend auch der Bedarf an funktionalen Anpassungen. Genau hier setzen unsere Serviceleistungen an, damit Ihr Unternehmen agil wirken kann:

Wir legen grossen Wert auf die neuesten Sicherheitsstandards. Unsere innovativen Lösungen minimieren die Risiken eines erfolgreichen IT-Managements, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Leistungsspektrum

Beratung und Analyse

Vom einfachen Serversystem bis hin zu komplexen Hochverfügbarkeitslösungen profitieren Sie von unserer umfassenden Lösungskompetenz.

  • Beratung und Übernahme des Projektmanagements bei komplexen Systemeinführungen und Umstellungen
  • Analyse Ihrer Systemumgebung nach neustem Stand der Technik
  • Planung und Durchführung von Massnahmen zur Erhöhung Ihrer IT-Sicherheit und Backups
Implementierung

Unsere zertifizierten Spezialisten sorgen für eine reibungslose Integration Ihrer neuen Lösung.

  • Konsolidierung und Standardisierung Ihrer IT-Infrastruktur zur Steigerung Ihrer Effizienz und Reduzierung der Kosten
  • Integration mobiler Endgeräte wie Tablet-PCs und Handys in Ihre IT-Umgebung
  • Planung und Durchführung von Massnahmen zur Erhöhung Ihrer IT-Sicherheit
Überwachung und Unterhalt

Mit modernster Monitoring-Software überwachen wir proaktiv den Zustand Ihrer IT-Infrastruktur.

  • Monitoring ihres gesamten Computernetzwerks
  • Überwachung Ihrer Backupsysteme
  • Managen aller Drucksysteme (automatisierter Tonerversand etc.)
  • Verwaltung und Optimierung von Benutzerkonten und Gewährung von Zugriffsrechten
  • Durchführung und Kontrolle von Datensicherungen auf Ihren Wunsch
  • Wiederherstellung von Arbeitsplatz-Computern und Servern
Security

Dank professionellen Sicherheits- und Datenschutzfunktionen sind Sie und Ihr Unternehmen stets geschützt.

  • Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Antivirensoftware
  • Einrichtung von Mechanismen zum Schutz Ihres Netzwerks (Firewall, WLAN-Verschlüsselung, etc.)
  • Aufbau eines Antispam-Services, zur Abwehr unerwünschter, und unter Umständen gefährlicher Massenmail-Nachrichten
  • Verwaltung von Benutzerkonten und Gewährung von Zugriffsrechten
Support

Telefonischer Kontakt zu unseren IT-Spezialisten und Unterstützung bei Systemfehlern oder sonstigen IT-Fragen.

  • Analyse des Vorfalls
  • Service-Interventionen zur Störungsbehebung
  • Eskalation des Problems an den Hardware- oder Software-Hersteller, respektive Lieferanten
  • Einbindung spezialisierter Drittpartner
  • IT-Hilfestellung an Sie und Ihre Mitarbeiter
  • Fernzugriff auf Ihre IT-Systeme zur sofortigen Erbringung von Support-Leistungen (auf Wunsch nur mit Autorisierung durch den betroffenen Benutzer vor Ort)
  • Garantierte Erreichbarkeits- und Bereitschaftszeiten (Werktags durchgehend von 07:30 bis 17:00 Uhr und einen Pikett-Dienst für Notfälle, ausgenommen sind die gesetzlichen Feiertage des Kantons Zürich)
  • Schnelle Reaktionszeiten (Vertraglich festgelegt und abhängig von der Dringlichkeit eines Vorfalls)